Medien-Mischerei -> Profil

Vita


Seit ich im Kindesalter an einem ersten Stop-Motion-Film mit Spielzeugfiguren mitgewirkt hatte, entwickelte sich eine zunehmende Begeisterung für die bewegten Bilder. Ab der Schulzeit konnte ich in zahlreichen Kurzfilmprojekten weitere Erfahrungen sammeln.
Der Wunsch, aus dem Hobby einen Beruf zu machen lag nahe und wurde durch meine Ausbildung zum Mediengestalter in die Tat umgesetzt. Seitdem habe ich nach mehr als einem Jahrzehnt in diesem Beruf meinen Erfahrungshorizont stetig erweitern und ausbauen können und sehe diese Tätigkeit weiterhin als meine Berufung an.

Lebenslauf in Stichworten

  • Geboren 1975 im Kreis Soest
  • 1994: Abitur, anschließend Zivildienst
  • 1996-97: fernsehtechnisches Praktikum
  • 1997-2000: Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton
  • 2000-2007: Studio Dortmund GmbH
    Festanstellung als Mediengestalter im Bereich Schnitt, Grafik,
    Bildmischung, Regie, etc.
  • 2007-2009: WAZ New Media GmbH
    Festanstellung als Mediengestalter (Schwerpunkt: Kamera, Schnitt, Bewegtgrafik, Videojournalist)

  • seit 2009: Selbständigkeit unter dem Namen "Medien-Mischerei"