Medien-Mischerei -> Profil

Leitbild


Motivation
Medien-"Mischerei" heißt meine Arbeit nicht zuletzt deshalb, weil in der Vielzahl der möglichen Einzelmedien (Bewegtbild, Fotos, Grafik, Texte, Sprache und Musik) erst durch eine sinnvolle Mischung etwas Besonderes und Neues entsteht, welches mehr ist als die Summe seiner Teile. Insofern möchte ich in meiner Arbeit entsprechend meiner vielseitigen Berufserfahrung ein breites Spektrum an Aufgaben bedienen. Meine Neugierde auf die Welt und neue Themen motiviert mich dabei stets auf neue, mich unbekannten Herausforderungen zu stellen. Gerade bei der Schnelllebigkeit der heutigen Zeit ist ein lebenslanges Lernen und der flexible Umgang mit neuen Anforderungen für mich von grundlegender Wichtigkeit.

"Mit dem was ich kann und tue, die Welt ein Stück weit besser machen..." so kann es klingen, wenn ich versuche mein (berufliches) Bestreben zusammenzufassen.
Daher versuche ich wo ich es kann meine Arbeit auf nachhaltige, gesellschaftlich relevante oder auch ökologische Projekte auszurichten. Gute Ideen und Projekte, die mir besonders am Herzen liegen fördere ich gerne durch zusätzliches Engagement. (Beispiel: Videos für den Verein "ALTERnativ - Netzwerk älterwerdender Menschen Sachsen e.V.")

Mein Qualitätsanspruch liegt durch meine langjährige Erfahrung auf einem hohen Niveau: Videos machen kann in unseren Zeiten fast jeder – GUTE Videos machen ist aber nach wie vor denjenigen vorbehalten, die genau wissen, was sie tun.
Daher werden die Aufgaben stets in bestmöglicher Qualität und Gewissenhaftigkeit, mit großer Kompetenz und Sorgfalt ausgeführt.