Medien-Mischerei -> Referenzen

Aktuelles

Hier finden Sie eine Auswahl von Projekten der Medien-Mischerei aus 2017.
Stand: 26.01.2018

Luftbilder via Video-Drohne
Im Herbst habe ich meinen Technikpark durch eine Videodrohne ergänzt und bin fasziniert von den Möglichkeiten, die sich durch eine bildstabilisierte Luftaufnahme bieten. Beispiele dafür sind hier zu finden:




Außerdem sehenswert - 360°-Panoramafotos aus der Luft:
Waldorfschule Soest | BBW-Soest | Gärtnerhof RöllingsenAdam-Kaserne | KLVHS Oesede

Erklärfilm Streuobstwiesen
Gemeinsam mit der Agentur Cyrano erarbeitete ich folgenden Erklärfilm für den Landesjagdverband Baden-Württemberg:

Bingenheimer Sortentag
Für den Sortentag 2018 der Bingenheimer Saatgut ist der folgende Trailer entstanden.

ABDA-Wahlradar
Während des Bundestagswahlkampf hat die ABDA (Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände) viele Themen der Gesundheitspolitik ins Gespräch gebracht. ("Webseite zur Kampagne")
Die Videos dazu sind größtenteils in der Medien-Mischerei entstanden.

Apotheken-Nachwuchs
Die ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e. V. möchte mit Berufsporträts für Nachwuchs im Bereich der Apothekenberufe werben. Gemeinsam mit der münsteraner Agentur Cyrano Kommunikation GmbH und mit Unterstützung durch SMS-DMP wurden durch die Medien-Mischerei vier Videos zu diesem Thema umgesetzt.

Musikschul-Kooperationsprojekt Jamaika
Zur Dokumentation und Sponsorenfindung schnitt die Medien-Mischerei aus Amateurmaterial diesen Bericht zum Kooperationsprojekt der Musikschule Filderstadt und der St. Michaels Primary School in Kingston.

Tanz in den Mai-Veranstaltungsvideo
Ein kurzes Video zeigt die im Soester Café „Hier & Jetzt“ stattgefunde Tanz-in-den-Mai-Veranstaltung.

Grafikanimationen für WDR Planet Wissen
Im Auftrag der FarbFilmFreunde aus Dortmund entstanden im Laufe des Jahres wieder diverse Grafik-Beiträge für die Sendung „Planet Wissen“ im WDR.

Sortentags-Trailer
Nachdem ich auch in den vorherigen Jahren bereits videomäßig für die Bingenheimer Saatgut AG gearbeitet habe, ist auch der diesjährige Sortentags-Trailer wieder in der Medien-Mischerei entstanden.

Nach oben