Medien-Mischerei -> Referenzen

Aktuelles 2012

Hier finden Sie eine Auswahl von Projekten der Medien-Mischerei aus dem Jahr 2012.

Dezember 2012

Kunst.Gerede: Fluxus-Schuh

Nachdem die Webserie "Ist es Kunst oder kann das wech?" ihren Dienst eingestellt hat, ist Kunst-Experte Dr. Krieger in dieser Mini-Serie unterwegs um die Kunst zu den Menschen auf der Straße zu bringen. Erste Folge: "Frida, der Fluxus-Schuh"

Oktober 2012

InnoLab


Für ein gemeinsames Projekt mit den Kollegen von SMS-DMP erstellte ich einen aufwändig grafikanimierten Clip für DB-Training zum Thema "InnoLab" (Vorstellung eines Raumkonzepts).

August 2012

Ferienwohnungen-Vorstellungsclips

Unterwegs im Sauerland habe ich für Baumanns Filmdatenbank einige Vorstellungsvideos zum Schmallenberger Kinderland-Ferienhofverbund produziert. Hier befinden sich einige Beispielclips.

27.05.2012

Emscherkunst


Kunst wo einst Abwässer und Fäkalien zusammenflossen? Ein ins gigantische vergrößerte Kinderspielzeug zum Überqueren eines Kanals? Dr. Krieger und Robossi entdecken beim Projekt „Emscherkunst“ ungewöhnliche Orte. Eine neue Folge der Serie "Ist es Kunst oder kann das wech?".

05.05.2012

Info-Filme für das Klinikum Stadt Soest


Für das Klinikum Stadt Soest habe ich zwei Videoprojekte abgewickelt: zum einen entstand für den Darmkrebstag 2012 im März eine Dokumentation einer Koloskopie. Außerdem wurde eine fünfteilige Kurzfilmserie zum Thema Sturzprävention erstellt, die auf dem Pflegetag im Mai präsentiert wurde. Eine weitere Veröffentlichung dieser Filme im Internet ist geplant.

09.03.2012

Tiger & Turtle


Was sucht eine Achterbahn auf einer Ruhrgebietshalde? Oder ist es bloß eine Treppe? Und was haben ein Tiger und eine Schildkröte damit zu tun? Unterwegs mit Dr. Krieger und Lulu Robossi in einer neuen Folge der Serie "Ist es Kunst oder kann das wech?".

01.02.2012

Neue Folgen der Hackstätts


Zwei weitere Folgen der "Hackstätts" sind veröffentlicht.

27.01.2012

Ruhrgebietshalden, Teil 2


Was ist die schönste Halde im Ruhrgebiet? Lulu Robossi und Dr. Krieger setzen ihren Vergleichstest fort. Eine neue Folge der Serie "Ist es Kunst oder kann das wech?".

13.01.2012

Videoprojekt bei der Landvolkhochschule Oesede


Im Rahmen einer Projektwoche des Winterkurses bei der Katholischen Landvolkhochschule in Oesede habe ich in einem einwöchigen Videoprojekt angehenden Landwirten die Videoproduktion näher gebracht. Die Teilnehmer fertigten eigenständig Filme aus dem Themenbereich der modernen Landwirtschaft an, die auf dem dazugehörigen YouTube-Kanal teilweise heftig diskutiert werden.

Nach oben