Medien-Mischerei -> Referenzen

Aktuelles 2011

Hier finden Sie eine Auswahl von Projekten der Medien-Mischerei aus dem Jahr 2011.

28.12.2011

Ruhrgebietshalden, Teil 1


Welche Erhebung im Ruhrgebiet ist die Schönste? Lulu Robossi und Dr. Krieger machen den Vergleichstest. Eine neue Folge der Serie "Ist es Kunst oder kann das wech?". Get Adobe Flash player

01.12.2011

Kino-Werbespot für den Lebensgarten


Für den Soester Bioladen "Lebensgarten" wurde durch die Medien-Mischerei ein Kino-Werbespot produziert, der in den regionalen Kinos eingesetzt wird.

11.11.2011

Urbanatix 2011


Wie auch schon im vergangenen Jahr habe ich wieder für die diesjährige Veranstaltung von Urbanatix 2011 in der Bochumer Jahrhunderthalle gemeinsam mit zwei weiteren Motion-Designern die Hintergrund-Projektionen für die spektakuläre Show erstellt.

06.11.2011

Die Hackstätts


Für das Portal "LoveMySalad" haben wir den Piloten für eine neue Web-Serie produziert, die in lockeren Abständen veröffentlicht werden soll. Es werden Szenen aus dem Leben der Gemüseliebhaber Frieda und Hansi Hackstätt gezeigt. Dazu wird jeweils ein Rezept präsentiert. Die erste Folge wurde Anfang November veröffentlicht.

01.10.2011

Immobilienfilme


Gemeinsam mit einem Anbieter aus Iserlohn produziert die Medienmischerei seit einiger Zeit Vorstellungsvideos für hochwertige Immobilienobjekte, welche u.a. bei Youtube präsentiert werden. Im Kanal TraumimmobilienTV sind bereits einige Beispiele zu finden.

25.09.2011

In Love with Fire


Für das Berliner Feuerkünstlerduo "In Love with Fire" hat die Medienmischerei ein Promo-Video erstellt.


10.09.2011

Dortmunder U


Am Dortmunder U fliegen die Bilder. Dr. Krieger und Lulu Robossi nehmen die Videoinstallation von Regisseur Adolf Winkelmann einmal genauer unter die Lupe. Eine neue Folge der Serie "Ist es Kunst oder kann das wech?". Get Adobe Flash player


02.08.2011

Relaunch von www.medienmischerei.de


Nach gut zwei Jahren wurde es Zeit die Webseite der Medien-Mischerei grundlegend zu überarbeiten. Jetzt präsentiert sie sich wieder aktuell und in einem neuen Gewand.

01.08.2011

Videoporträts zu regionalen Bio-Produzenten


Gemeinsam mit dem Soester Bioladen Lebensgarten hat die Medien-Mischerei eine Miniserie mit Videoporträts über Bio-Produzenten aus dem Soester Umfeld erstellt: zu den Videos

17.05.2011

Imagefilm für Salsa-Tanzschule

Für eine Salsa-Tanzschule in Soest hat die Medien-Mischerei folgenden Imagefilm erstellt: zum Video

26.04.2011

Safari zu den Hammer Elefanten


Dr. Krieger und Lulu Robossi untersuchen in der neuen Folge der Serie "Ist es Kunst oder kann das wech?" die Dickhäuter in Hamm.

11.03.2011

Salatrezepte


Für das Webportal "Love My Salad.com" habe ich zwei Webvideos zu ausgewählten Salatrezepten umgesetzt. Ein Beispiel ist etwa der winterliche Salat mit Walnüssen, Orangen und Chicorée bei dem Clown Suvan und Leela mitgewirkt haben.

20.02.2011

Aktuelle Folge: Ist es Kunst oder kann das wech?


Nachdem das Kulturhauptstadtjahr 2010 zuende gegangen ist, hält auch die von uns für das Portal 2010LAB produzierte Videoserie "Ist es Kunst oder kann das wech?" inne und schaut noch einmal auf die Folgen des vergangenen Jahres zurück. Die Besonderheit: Damit auch der Rest der Welt Anteil an den Kunstexpeditionen des Dr. Krieger und Lulu Robossi Anteil haben kann, ist diese Folge ausnahmsweise in Englisch produziert worden.
Weitere Folgen aus dieser Serie findet man übrigens hier.

24.01.2011

Jubiläumsfilm: 50 Jahre DKM


Das katholische Finanzinstitut DKM (Darlehenskasse Münster) feiert in diesem Jahr sein 50jähriges Bestehen. Gemeinsam mit dem Unternehmenstheater PLACEBO und Christoph Tiemann in der Hauptrolle habe ich einen etwa viertelstündigen Jubiläumsfilm erstellt. Dieser wird 2011 im Rahmen verschiedener Jubiläumsveranstaltungen aufgeführt.

Nach oben