Medien-Mischerei -> Referenzen

Aktuelles

Hier finden Sie eine Auswahl von Projekten der Medien-Mischerei aus den vergangenen Monaten.
Stand: 06.11.2017

Luftbilder via Video-Drohne
Seit kurzem habe ich meinen Technikpark durch eine Videodrohne ergänzt und bin selber nach wie vor fasziniert von den Möglichkeiten, die sich durch eine bildstabilisierte Luftaufnahme bieten. Erste Beispiele sind hier zu finden:


Bingenheimer Sortentag
Für den Sortentag 2018 der Bingenheimer Saatgut ist der folgende Trailer entstanden.

ABDA-Wahlradar
Während des Bundestagswahlkampf hat die ABDA (Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände) viele Themen der Gesundheitspolitik ins Gespräch gebracht. ("Webseite zur Kampagne")
Die Videos dazu sind größtenteils in der Medien-Mischerei entstanden.

Apotheken-Nachwuchs
Die ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e. V. möchte mit Berufsporträts für Nachwuchs im Bereich der Apothekenberufe werben. Gemeinsam mit der münsteraner Agentur Cyrano Kommunikation GmbH und mit Unterstützung durch SMS-DMP wurden durch die Medien-Mischerei vier Videos zu diesem Thema umgesetzt.

Musikschul-Kooperationsprojekt Jamaika
Zur Dokumentation und Sponsorenfindung schnitt die Medien-Mischerei aus Amateurmaterial diesen Bericht zum Kooperationsprojekt der Musikschule Filderstadt und der St. Michaels Primary School in Kingston.

Tanz in den Mai-Veranstaltungsvideo
Ein kurzes Video zeigt die im Soester Café „Hier & Jetzt“ stattgefunde Tanz-in-den-Mai-Veranstaltung.

Grafikanimationen für WDR Planet Wissen
Im Auftrag der FarbFilmFreunde aus Dortmund entstanden im Laufe des Jahres wieder diverse Grafik-Beiträge für die Sendung „Planet Wissen“ im WDR.

Sortentags-Trailer
Nachdem ich auch in den vorherigen Jahren bereits videomäßig für die Bingenheimer Saatgut AG gearbeitet habe, ist auch der diesjährige Sortentags-Trailer wieder in der Medien-Mischerei entstanden.

Nach oben